Ingenieurbüro Wilhelm Enzner

Enzner_Arbeitsplatz

Referenzen

Projekt Systemprogrammierung DB2 for z/OS,
Referenz durch Teamleiterin Software- und Systemhaus Nürnberg (120 MA)

 

Herr Enzner war bei unserem Kunden in Projekten integriert und übernahm dort Aufgaben in den Bereichen Systemadministration von DB2 Datenbanken am Host, Mitarbeit bei der Migration von DB2 Systemen auf neue Versionen, Entwicklung von REXX-Prozeduren zur Überwachung der DB2 Produktionssysteme,  Weiterentwicklung von REXX-Prozeduren zur Automatisierung der Datenbankadministration, Betreuung und Weiterentwicklung der OAM-Datenbanken.

Herr Enzner fand aufgrund seiner präzisen Analysefähigkeiten und seiner sehr schnellen Auffassungsgabe hervorragende Lösungen, die er konsequent und erfolgreich in die Praxis umsetzte. Zudem setzte er sein äußerst profundes Fachwissen in seiner täglich anfallenden Arbeit immer sicher und sehr effizient ein. Durch sein ausgeprägt logisches und analytisches Denkvermögen kam            Herr Enzner auch in schwierigen Situationen zu einem eigenständigen, abgewogenen und immer zutreffenden Urteil. In allen Situationen erzielte Herr Enzner ausgezeichnete Arbeitsergebnisse. Auch starkem Arbeitsanfall war er jederzeit gewachsen.              Stets arbeitete er äußerst umsichtig, sehr gewissenhaft und genau.

Herr Enzner überzeugte stets durch seine sehr hohe Zuverlässigkeit. Wegen seines stets freundlichen und ausgeglichenen Wesens wurde er von Vorgesetzten, Kollegen und Kunden sehr geschätzt. Das Verhalten von Herrn Enzner war immer vorbildlich.

Die übertragenen Aufgaben wurden von ihm stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.

 

Projekt neues Archiv Basissystem für das Back-Office Bausparen,
Referenz durch Teilprojektleiter , IT- und Processingdienstleister (Bereich Finanz), Baden-Württemberg (2.500 MA)

 

"[...] Der Consultant identifizierte sich sehr stark mit den ihm übertragenen Aufgaben und motivierte die Mitarbeiter zu einer ergebnisorientierten Zusammenarbeit. Aufträge wickelte er vollständig ab und informierte die Projektleitung über die Ergebnisse.        Der Consultant erkannte stets den Kern von Problemstellungen, erarbeite selbstständig Lösungsszenarien und präsentierte diese der Projektleitung. Durch sein freundliches Wesen wurde der Consultant als angenehmer und kompetenter Kollege im Projekt geschätzt."

 

 

Projekt Standardsoftware Adressmanagement - Client/Server,
Referenz durch Bereichsleiter Nürnberger Softwarehaus (860 MA),

 

"Der externe Teamkollege hat mit seinem Know-How in den Bereichen Datenbanken, CICS und Schnittstellenprogrammierung maßgeblich dazu beigetragen, dass die mandantenfähige Standardsoftware termingerecht und hochperformant in Praxis gehen konnte. Der Consultant hat die ihm übertragenen Projektaufträge stets zu unserer vollsten Zufriedenheit und mit viel persönlichem Engagement erledigt. Ich wünsche ihm an dieser Stelle weiterhin viel Erfolg und empfehle ihn gerne auch an andere Projektanbieter weiter."

 

 

Projekte EVA (Elektronische Vertriebs-Akte) MVS, ImagePlus, DB2
Referenz durch Projektleiter einer Versicherungsgruppe

 

"Der externe Berater war an allen Phasen des Projektes ausgehend von der Analyse über die Konzeption, das Design, Datenmodellierung, Realisierung bis hin zum Praxiseinsatz maßgeblich beteiligt. Neben seinem tiefgreifenden Wissen und Praxis Know-how im Bereich Dokumentenmanagement Workflow und Archivierung ist die hohe soziale Kompetenz besonders hervorzuheben.

Der Consultant hat hervorragend im Projektteam mitgearbeitet und so ganz nebenbei, das für das Projekt erforderliche Know-how auch an die anderen Teammitglieder weitergegeben. Die von ihm entwickelten Komponenten unter MVS mit Cobol und DB2, sowie die von Ihm realisierten API-Schnittstellen zum DMS-System ImagePlus laufen optimal und hoch performant. Kurz und bündig: Abgabe eines Spitzenproduktes, ohne Mängel, keine Nacharbeit nötig. Ich habe sehr gerne mit dem externen Kollegen zusammengearbeitet und kann Ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen."

 

Weitere Referenzen auf Anfrage